Rückblick: Generalversammlung 2009

Auf in das neue Arbeitsjahr 2009/2010!

Photovoltaic Austria - R...eralversammlung der PVA

Präsident Hans Kronberger eröffnet die Generalversammlung. Am Podium die Vorstände (v.l.n.r): Rene Battistutti, Martin Aichinger, Christoph Panhuber, Silvia Painer-Eichberger (energischPR), Kurt Leeb, Rudolf Schmidt, Gerhard Korpitsch.

Zur Generalversammlung des Bundesverbandes Photovoltaic Austria, am 6. November 2009, kamen 34 stimmberechtigte Vertreter von ordentlichen Mitgliedern ins Wiener Gewerbehaus. Insgesamt waren 56 Mitglieder und Mitarbeiter des Bundesverbandes vertreten.
Neben einem ausführlichen Tätigkeitsbericht zu den vergangenen 1,5 Jahren seit der Hauptversammlung im April 2008, skizzierte Präsident Hans Kronberger auch einen Aktionsplan für das neue Arbeitsjahr. Das Aufbrechen der Deckelung im Ökostromgesetz sei das zentrale Ziel für das Jahr 2010. Der Präsident bedankt sich bei den Vorständen und den Mitgliedsfirmen für die Unterstützung und das entgegen gebrachte Vertrauen. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Josef Witke, Vorsitzender des Ausschusses Photovoltaik innerhalb der Wirtschaftskammer.
Im Anschluss an die Veranstaltung referierte Ingmar Höbarth, GF des Klima & Energiefonds über abgelaufene und zukünftige PV-Fördermaßnahmen im Rahmen des Energiefonds.